Über mich

Ich habe eigentlich schon immer gerne und viel fotografiert. (In analogen Zeiten habe ich SW-Filme auch noch selbst entwickelt und vergrößert).

Schwerpunkt meiner Motive sind sicherlich Hunde, u. a. weil ich seit 1998 in der Rettungshundearbeit engagiert bin. Neben unseren eigenen vier Hunden und all den Tieren, die mir vor die Linse kommen, fotografiere ich aber auch noch ganz andere Bereiche. Im Laufe der Jahre wuchsen die Erfahrungen, insbesondere auch bei Tieren in Bewegung. Parallel stiegen die Ansprüche an die Ausrüstung und natürlich auch an die Ergebnisse. 2012 habe ich dann ein Nebengewerbe angemeldet.
Meine langjährige Tätigkeit als Ausbilder in einer Rettungshundestaffel half mir sicherlich beim Umgang mit fremden Hunden während des Fotoshootings.

Zum 31.12.2021 habe ich - bedingt durch die Corona-Pandemie - mein Gewerbe abgemeldet.

Selbstverständlich werde ich privat weiterhin viel mit dem Fotoapparat unterwegs sein - schwerpunktmäßig wildlife!