Archiv 2015


27.12.2015 Hermelin-Bilder
Zum Jahresende habe ich zufällig ein Gebiet entdeckt, wo einige Hermeline leben.
So hatte ich die Gelegenheit, über die freien Tage zahlreiche Fotos dieser wunderschönen, im Winter weiß gefärbten Tiere mit den schwarzen Knopfaugen zu machen.
Mit einer kleinen Collage wünsche ich allen Kunden, Interessenten und Freunden ein gutes Neues Jahr!

hermelin-kl



27.09.2015 Fotoshooting bei Dehner Böblingen
Am verkaufsoffenen Sonntag am 27.09.2015 war beim Dehner in Böblingen einiges geboten:
- Vorführung einer DRK-Rettungshundestaffel
- Bewirtung mit Kaffee und Kuchen
- Luftballons für Kinder
- Prozente für alle Schnäppchenjäger
- und natürlich ein kostenloses Fotoshooting von Haustieren
Der Andrang für die Fotos war groß und so dürfen sich viele Hundebesitzer über ein Portrait Ihres Hundes freuen.


Boeblingen Tiershooting 092 kl

 

05.09.2015 Offenes Training beim Mops-und Bulldoggenrennen
Beim offenen Training des 4. Süddeutschen Mops-und Bulldoggenrennen in Wernau habe
ich zahlreiche Aufnahmen gemacht.
Teilnehmer, die Interesse an den von mir gemachten Aufnahmen haben, schicken ein kurzes Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und erhalten dann einen Link zu allen Fotos.

A43W7960-kl 

 

15.08.2015 Fotoshooting bei OBI Göppingen
Am 15.08.2015 war ich zum 3. Mal beim OBI Göppingen für ein Fotoshooting von Haustieren der Kunden.
Auch dieses Mal gab es neben vielen verschiedenen Hunden Exoten wie z. B. einen Papagei zu fotografieren.
Alle Besucher erhielten ein kostenloses Foto 20 x 30 cm ihres Haustiers.

obi 1015-08-15 kl

 

14.05.2015 Wildtiere
Schwerpunkt meiner Arbeit sind Fotoshootings von Haustieren im Kundenauftrag.
Sehr gerne fotografiere ich aber auch Wildtiere in ihrer natürlichen Umgebung.
Dies ist gewiss sehr viel zeitaufwändiger, da ich zuerst einmal herausfinden muss, wo ich mit größter Wahrscheinlichkeit diese Tiere vorfinden, beobachten und
ohne Störung fotografieren kann.

Um so mehr freut es mich, dass es mir jetzt gelungen ist, nach den faszinierenden Eisvögeln nun auch Jungfüchse am Bau vor die Linse bekommen zu haben.
Für eventuelle Tipps von entsprechenden Plätzen (z. B. von Dachs, Fuchs, Biber, Waschbär, Kauz, Eule, ...) bin ich deshalb immer dankbar!

IMG 1885 kl

 

08.03.2015 Werbung muss sein
Da ich viel unterwegs bin, macht Fahrzeugwerbung absolut Sinn. So kann meine Autowerbung von vielen gesehen werden, sei es auf der Straße, an den üblichen Parkplätzen von Hunderunden, bei Hundeveranstaltungen und vieles mehr.
Bisher war die Resonanz durchweg positiv und erste Erfolge hatte ich auch schon.

auto-klein

 

09.02.2015 Endausscheidung von Blende 2014
Beim Fotowettbewerb "Blende 2014", einer Gemeinschaftsaktion deutscher Tageszeitungen, hatte mein Foto im November 2014 bei der Nürtinger Zeitung
den 2. Platz belegt.
In der sich daran anschließenden, bundesweiten Ausscheidung, bei der noch 1.100 von den verschiedenen Zeitungen ausgewählten Einsendungen vertreten
waren, kam mein "Wasserläufer" mit dem 46. Platz immerhin noch unter die letzten 50!
Insgesamt wurden zu diesem Wettbwerb fast 80.000 Fotos eingereicht.

wasserlaeufer

 

01.01.2015 Ein gutes, Neues Jahr!
Mit einem Foto meines "Nachbarn" wünsche ich allen Kunden und Interessenten ein gesundes, erfolgreiches 2015!
Einbezogen in die guten Wünsche sind natürlich alle tierischen Begleiter, die unser tägliches Leben so bereichern und die schließlich Mittelpunkt dieser Seite sind.

A43W0941-kl