Referenzen

 

Neben zahlreichen Fotoshootings, wovon es in meiner Galerie und auf Facebook einen Einblick gibt, bin ich auch anderweitig tätig:

Beitrag von Jürgen Veit in der Stuttgarter Zeitung , 30.11.2017

Blende 2017: Dieses Jahr habe ich zum Thema "Sammelleidenschaft" den 4. Platz bei der Nürtinger Zeitung belegt.

Blende 2016: Mit meinem Foto eines Hermelins habe ich beim bundesweiten Wettbewerb "Blende 2016" zum Thema "Schätze der Region" den 1. Platz belegt!
In der Gesamtwertung aller Themen belegte es den 5. Platz von insgesamt ca. 78.000 Einsendungen.

Blende 2014: Mein Foto eines Berger de Brie (Briard) hat im November 2014 bei der Nürtinger Zeitung den 2. Platz belegt.
Bundesweit erreichte ich damit den 46. Platz.

Wandkalender "Rettungshunde": Bezug über örtlichen Buchhandel oder Amazon.de

Fotos im Buch "Rettungshundeausbildung - Nasenarbeit

Verschiedene Beiträge in der HundeWelt-Sport (www.hundewelt-sport.de):
 - HundeWelt-Sport Heft 02/2012: "Prüfung in der Königsklasse"
 - HundeWelt-Sport Heft 05/2011: "Herausforderungen für Mensch und Hund"
 - HundeWelt-Sport Heft 02/2011: "Lawinenabgang: Jede Sekunde zählt!"
 - HundeWelt-Sport Heft 04/2010: "Gerätearbeit mit Rettungshunden - Worauf kommt es an?"
 - HundeWelt-Sport Helt 03/2010: "Verschüttet unter Trümmern"
 - HundeWelt-Sport Heft 02/2010: "Mutige Retter im eisigen Schnee"

Artikel  in Club-Nachrichten DKBS 3/2009: "Ein kleiner Abschnitt in der Rettungshundeausbildung"

u. v. m., unter anderem im Rahmen von ca. 10 Jahren Öffentlichkeitsarbeit / webmaster von www.drk-rettungshund.de
sowie webmaster der Landesgruppe Südwest des Deutschen Klubs Belgischer Schäferhunde (www.dkbs.de)