Archiv 2013

 

01.11.2013 - Wandkalender "Rettungshunde"
Seit Anfang November kann mein Wandkalender "Rettungshunde" über Amazon.de oder über den örtlichen Buchhandel bezogen werden.
Den 14-seitigen Monatkalender gibt es in 3 verschiedenen Formaten.

2013-11-10

 

12.10.2013 - Jagdliches Fotoshooting
Heute hatte ich mal wieder ein jagdlich angehauchtes Shooting mit Hund und Wild. Die junge Ida apportiert schon fast perfekt. Hat mir Spaß gemacht!

A43W8108-1

 

30.09.2013 - Buch "Rettungshundeausbildung - Nasenarbeit" erschienen
Das interessante Buch von Katrin Kolbe und Gabriele Lehari über die Nasenarbeit von Hunden enthält zahlreiche Fotos von mir.

Nasenarbeit

 

08.08.2013 - Großes Fotoshooting im OBI-Baumarkt Göppingen
Einen ganzen Tag lang habe ich beim OBI in Göppingen in der Heimtierabteilung die Tiere der Kunden fotografiert.
Insgesamt waren es über 80 Tiere, so dass die Aktion sicherlich als Erfolg gewertet werden kann.
Der überwiegende Anteil waren natürlich Hunde, aber es waren auch ein Hausschwein und ein Frettchen dabei.

OBI FS klein

 

03.08.2013 - Fotoshooting von Stute mit Fohlen
Das habe ich auch nicht jeden Tag: Fotoshooting einer Stute mit ihrem Fohlen. Nach kurzer Absprache suchten wir eine für das Shooting geeignete Koppel aus und los gings. Auf Grund der Schwüle hatten die Pferde allerdings relativ wenig Lust herumzurennen.

A43W4445-1 kl

 

27. + 28.07.2013 - Sommerfest auf dem Argenhof
Anlässlich des Sommerfests auf dem Argenhof hatte ich einen Stand, wo die Besucher ihre Hunde fotografieren lassen konnten. Allerdings war das Wochenende so heiß, dass die meisten vernünftigerweise ihre Hunde daheim gelassen haben.

A43W4090-1 kl

 

09.06.2013 - Ende der Benefiz-Ausstellung mit einer Finissage
Am Wochenende schloss die Ausstellung in Waiblingen. Am Rande konnte ich einige interessante Kontakte knüpfen. Insgesamt kann ich die Ausstellung aus meiner Sicht als positiv beurteilen.

IMG 9122klein

 

11.05.-09.06.2013 - Teilnahme an einer Benefiz-Ausstellung bei Gali fashion design
Diese Benefiz-Veranstaltung anlässlich des Jubiläums 25 Jahre "Atelier Gali, Kunst, Kultur & Mode" findet in Waiblingen zu Gunsten des Gnadenhofes "Lebenswürde für Tiere e.V." statt.
Ich bin auf der Ausstellung mit einigen Bildern vom Argenhof und mit Hundefotografien vertreten.
Nähere Infos unter www.gali-design.de oder auf dem Flyer zur Veranstaltung

gali-logo

 

02.02.2013 - Fotoshooting auf dem Argenhof
Heute durfte ich erste Aufnahmen für den Argenhof (Schutz-, Plege- und Therapieeinrichtung für Tiere aus der Not) machen. Weitere Termine werden folgen.
Nähere Infos zum Argenhof unter www.der-gnadenhof.de 

argenhof 2 klein